MEPA kann auch Vorwandelemente.
Und das richtig gut

Unsere Montagerahmen für Duschwannen sind eine Bank. Und unsere Vorwandelemente die verlässliche Alternative für aufgeweckte Installateure, die nicht mit dem Strom schwimmen. Sie bieten dir die gleiche verlässliche Qualität und Leistung, die du von MEPA-Wannen­einbau­systemen kennst. Weil wir hier genauso viel Erfahrung als Pioniere der Branche haben und ständig weiter an Verbesserungen im Detail arbeiten. Vergiss, was du immer geglaubt hast – lass dich überzeugen.

Starke Argumente für MEPA-Vorwandelemente

  1. 100%-Prüfung des Spül­kastens

    Bei MEPA-Vorwandelementen wird jeder einzelne Spülkasten unter Vollbefüllung auf korrektes Füllvolumen, perfekte Einstellung des Füllventils und die große und kleine Spülmenge geprüft. Mit 10 Jahren Installateursgarantie für den besten MEPA-Spülkasten, den es je gab.

  2. Alle Platten passen auf alle Spülkästen

    Bis auf wenige Ausnahmen sind alle MEPA Betätigungsplatten mit allen MEPA-Spülkästen kombinierbar. So kannst du mit MEPA-Vorwandelementen besonders flexibel auf Kundenwünsche reagieren.

    zu MEPA-Betätigungsplatten

  3. Vorinstallierte Spülstrom­drossel

    Klar, eine Spülstromdrossel kostet nicht viel. Aber wenn du sie braucht wirst du dich freuen, dass sie in unseren WC-Spülkästen schon drin ist. Du brauchst sie nur zu aktivieren – und kannst damit den Spülstrom von ca. 2,2 l/s bis zu ca. 1,8 l/s stufenlos anpassen.

  4. Schnelle Fertigmontage

    MEPA-Vorwandelemente = einfaches Handling: auspacken, aufstellen, mit 4 Dübeln befestigen – fertig. Und auch der Wasseranschluss ist schnell gemacht.

  5. Du brauchst nur wenige Ersatzteile

    Für MEPA-Spülkästen gibt es jede Menge Ersatzteile. Aber du brauchst eigentlich nur zwei bis drei Verschleißteile, die du platzsparend auf Vorrat halten kannst.

  6. Erweiterbare Spülkästen

    MEPA-Spülkästen kannst du auch nach der Montage jederzeit ganz einfach auf Elektronik-, Hygiene- und barrierefreie Spülung oder den Einsatz von Reinigungstabs umstellen.

  7. Tiefenverstellbare Wandbefestigung

    Die gehört bei den meisten MEPA-Vorwandelementen dazu – stabil und perfekt ausgestattet für flexible Montagemöglichkeiten.

  8. Einfache Wartung

    Alle für Wartung und Reparatur relevanten Bereiche von MEPA-Vorwandelementen sind auch im eingebauten Zustand besonders einfach erreichbar. Damit du es im Fall der Fälle leicht hast.

Warum solltest du MEPA-Vorwandelemente installieren?

  • weil hier nicht nur die Qualität stimmt – sondern auch der Preis
  • weil du deutlich mehr Möglichkeiten hast, unterschiedlichste Kundenwünsche zu erfüllen
  • weil du schnell und einfach arbeitest und dauerhaft zufriedene Kunden hast
  • weil du mit MEPA-Ersatzteilen und dem MEPA-Werkskundendienst auf der sicheren Seite bist
hier kommst du zu den MEPA-Vorwandelementen

Auch hier gilt:
Im Detail besser

Du bestimmst, was Qualität ist. Und wählst uns.

zu Qualität & Versprechen

Du weißt, was du willst. Wir haben es.

zu Vielfalt & Innovationen

Für deine Kunden gehst du die Extrameile. Wir gehen mit.

zu den MEPA-Service-Vorteilen